2021-04-21

Kacke und Kotze

Nicht genug, dass ich mit dem dicken Zystennieren-Bauch gestraft bin (und die Nieren darin immer öfter wirklich weh tun!) – nein: Ich kann auch kaum noch etwas essen, ohne sofort hinterher heftiges Magengrummeln und Durchfall zu bekommen! Dabei spielt es kaum eine Rolle, was ich esse. Ob trocken Brot, Banane oder Suppe, das Ergebnis ist immer dasselbe. Eigentlich ist mir gar nicht mehr nach Essen.

Dazu gibt es inzwischen auch viele, viele Tage, an denen mir speiübel ist. Wenn doch wenigstens was raus käme! Doch da ist nur die Übelkeit. Während meiner Schwangerschaft war mir wirklich nur ein einziges Mal schlecht und ich musste mich übergeben. Jetzt habe ich dieses elende Gefühl fast täglich.

Ja, ich fühle mich wirklich elend. Und natürlich macht es auch überhaupt keinen Spaß, etwas einkaufen zu gehen, zu kochen (noch schlimmer: für das Kind zu kochen!) oder – würg! – das Katzenklo sauber zu machen, wenn man sich so fühlt.

Abgesehen davon sind Durchfall und Übelkeit totale Selbstwertkiller.

So sitze ich also auf dem Sofa, mit einer Wärmflasche auf dem Bauch, in eine Decke eingewickelt, mit großen Bechern heißem Kräutertee und hoffe, dass der nächste Tag wieder ein wenig besser wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert